Klassischer Straßenbau
Ost- Westumgehung Ingelheim (2.BA)
Der Neubau der Ost- Westumgehung Ingelheim umfasst neben ca. 2500 m klassischem Straßenbau und ca. 1000 Fußwegen auch die Neuanlage von einer Kreisverkehrsanlage, den Neubau von Parkplätzen und der Verbreiterung des Zubringers „Am Großmarkt“. Unsere Aufgaben umfassen die komplette Baubetreuung, wie Ingenieur- und Bauvermessung, der Dokumentation, der REB- Mengenermittlung und der Bauabrechnung.
Ingenieurvermessung
Kirn an der Nahe (Brückensondernetz)
Im Zuge des Neubaus einer Brücke an der L182 zur Beseitigung des höhengleichen Bahnübergangs in Kirn wurde vor Beginn der eigentlichen Brückenbauarbeiten von unserem Büro ein spannungsfreies Lage- und Höhennetz geschaffen. Im Zuge des Baufortschritts übernehmen wir alle relevanten Absteckarbeiten, die Deformationsvermessungen nach ZTV- Ing. und die Dokumentationsarbeiten
Bestandsvermessungen
OD Trittenheim (Bestandsvermessung)
Nachdem wir bereits im Sommer 2008 die Bestandsvermessungen der Bundesstraße B53 zwischen Klüsserath und Trittenheim durchgeführt haben, freuten wir uns auch den Anschlussauftrag der gesamten Ortsdurchfahrt und diverser Nebenstraßen und Flächen ausführen zu dürfen.
Bestandsvermessung und 3D-Visualisierung einer Kiesgrube
in Wittlich
Die ehemalige Kiesgrube in Wittlich mit einer Fläche von ca. 5,0 ha wurde tachymetrisch vermessen. Aus den gewonnenen 3D- Daten wurde ein digitales Geländemodell und repräsentative Geländeschnitte erstellt. Die Ergebnisse wurden dem Planungsbüro zur Demonstration als 3D- Animation aufbereitet.
- Beispiel: 3D- Visualisiertes Geländemodell einer ehemaligen Kiesgrube